MEHR ERLEBEN
Dein Tauchcenter
IDC Staff Instructor

IDC Staff Instructor

PADI IDC STAFF Instructor | PRO DEVELOPMENT

Anna von Rotz
PADI #427458
PADI IDC STAFF Instructor

Tauchen wurde mir schon in die Wiege gelegt, und diese Begeisterung hat mich so stark angesteckt, dass ich mit dem Tauchen nicht mehr aufhören konnte. Die bezaubernden Unterwasserwelten mit ihren unglaublich verschiedenen Facetten begeistert mich bei jedem Tauchgang. Auch in unseren heimischen Seen gibt es atemberaubende Unterwasserlandschaften zu bewundern. Beim Tauchen kannst du schwerelos und fliegend eine uns unbekannte Welt entdecken.​

Rony Bolliger
PADI #512704
PADI IDC STAFF Instructor

Das Gefühl unter Wasser zu atmen und dabei schwerelos an unglaublich schönen Felsformationen, Flora und Fauna vorbeizugschweben, ist für mich immer wieder ein atemberaubendes Erlebnis! Die Ruhe und das unbeschwerte Geniessen ist für mich Entspannung pur. Wenn man das dann noch an vielseitigen und wunderschönen Orten unserer Erde machen kann, wird das Erlebnis «Tauchen» perfekt.
Dies alleine ist aber noch nicht die ganze Faszination die für mich das Tauchen ausmacht. Ich geniesse auch die vielen Freundschaften, die in und ausserhalb des Wassers entstanden sind. So durfte ich schon viele tolle Tage mit Freunden und Familie am Wasser geniessen.

Nadine Webers
PADI #513090
PADI IDC STAFF Instructor

Ein Prickeln vor jedem Tauchgang... Werde ich heute das Glück haben und Manta an der Cleaningstation sehen? Werden wir Walhaie sehen? Wenn ich eine Schildkröte sehe, bin ich mehr als zufrieden, wenn ich dann auch noch mit ihr zusammen schwerelos Seite an Seite tauchen kann, dann ist meine Welt in Ordnung. Bis 2020 bin ich Ferientaucher gewesen und hatte das Glück sowohl Manta, Walhaie als auch Schildkröten zu sehen. Da sind natürlich noch viele andere Lebewesen, der kleine Boxfish oder der lustige Porcupinefish zum Beispiel. Seit 2020 tauche ich nun auch in der Schweiz. Und auch hier hat es tolle Tauchplätze. Pozzo di Tegna in der Maggia, Amslerbecken in der Verzasca, Marmorerasee, um nur einige zu nennen. Man muss nur die Augen öffnen und genau hinschauen und schon entdeckt man Dinge, die einem sonst verborgen sind. Und egal wie häufig man am selben Tauchplatz taucht, man sieht immer etwas anderes. Das ist das Faszinierende am Tauchen!

Lorenzo Palm
PADI #513064
PADI IDC STAFF Instructor

Ich liebe es, in eine nur wenigen Menschen zugängliche Welt abzutauchen und geniesse die Stille, die mich umgibt. Beim Erkunden der einzigartigen und immer wieder neuen Unterwasserwelt, lassen sich atemberaubende Momente der Begegnung mit den verschiedensten Unterwasserlebewesen erleben und manchmal auch auf Bild festhalten. Sei es ein scheuer Oktopus oder ein neugieriger Batfish (Fledermausfisch), der dich für seine genaueren Betrachtung ins Auge fasst, man weiss nie was einen erwartet. Es ist immer wieder ein ERLEBNISS...

Jacques Hartmann
PADI #967404
PADI IDC STAFF Instructor

Dank dem Tauchen besuche ich faszinierende Welten und lerne neue Orte kennen, treffe spannende Menschen und Kulturen. Mich faszinieren die aquatischen Lebewesen, aber auch die verschiedenen Tauchtechniken. Beim Tauchen gibt es keine Wettbewerbe zu gewinnen, sondern Freundschaften zu schliessen und Teil einer Gemeinschaft zu sein. Als Instructor lebe ich für die glücklichen Gesichter meiner OWD Schüler, nachdem sie nach dem ersten Tauchgang aus dem See auftauchen. Die Fortschritte der Taucher zu sehen erfüllt mich mit einer riesen Freude und wenn ehemalige Schüler später sogar als Profis wiederkommen, bin ich stolz, die Leidenschaft für die unergründlichen Tiefen unter Wasser in Ihnen geweckt haben zu dürfen.

Follow us