MEHR ERLEBEN
Dein Tauchcenter
Open Water Scuba Instructor

Open Water Scuba Instructor

PADI Open Water Scuba Instructor | Deine Leidenschaft ist unsere Mission

Andreas Keller
PADI #372654
PADI Open Water Scuba Instructor

“Die Faszination des Tauchens liegt fiir mich in der unvergleichlichen Ruhe unter Wasser, wo ich alles um mich herum vergessen kann. Das Gefiihl der Schwerelosigkeit im Wasser ldsst mich frei und unbeschwert gleiten, was eine unvergleichliche Erfahrung schafft. Die Unterwasserwelt erdffnet eine véllig neue Dimension voller Farben und Leben. Jeder Tauchgang ist eine aufregende Reise, um diese Welt zu erkunden und neues zu entdecken. Diese einzigartige Erfahrung verbindet mich tief mit der Natur und macht das Tauchen zu meiner absoluten Leidenschaft. ”

Serge Schärer
PADI #415791
PADI Open Water Scuba Instructor

Es gibt nichts schöneres als die Einsatzstiefel gegen ein Paar Flossen zu tauschen. Und in der schwerelosigkeit ders Wassers abzutauchen. Dabei den Alltagsstress abzulegen, zu entspannen und einfach nur sein, das ist der Grund warum ich gerne tauche. Man kann neue Welten entdecken, in der Schweiz wie auch in den Meeren dieser Welt. Das können leere geisterhafte Landschaften oder auch belebte bunte Orte sein. Mal muss man nach Unterwasserleben suchen, und manchaml ist es wie in einem quarium, nur etwas grosser. Ich habe Freude daran, genau das anderen zu zeigen und nehme mir auch gerne Zeit für dich.”

Daniel Below
PADI #549403
PADI Open Water Scuba Instructor

Sich wie ein Engel beim Fliegen zu fühlen ist es, was mich so am Tauchen begeistert. Die Stille, Die Farben, Die Tierwelt und die Unterschiede der verschiedenen Gewässer.”

Irene Lüthi
PADI #513063
PADI Open Water Scuba Instructor

"Eigentlich wollte ihc nur den OWD machen... Jetzt bin ich Tauchlehrerin und es ist das Beste was es gibt”

Frank Hufenus
PADI #956416
PADI Open Water Scuba Instructor

"Schweben… gleiten… fallen… das sind Wörter, die seit dem 18. Lebensjahr einen festen Bestandteil meines Lebens geworden sind und die mich fast täglich begleiten. Die Ruhe unter Wasser lässt einem das eigene Atmen hören und spüren. Für mich ist das Tauchen eine perfekte Abwechslung zum Fallschirmspringen. Bei jedem Tauchgang empfindet man in der Unterwasserwelt viele neue Eindrücke. Darum… schauen, geniessen und staunen…!”

Christian Zbinden
PADI #512719
PADI Open Water Scuba Instructor

"Wenn das Wasser während dem Abtauchen langsam über die Maske steigt und ich meinen eigenen Atem höre, ab diesem Zeitpunkt beginnt für mich die totale Entspannung und Faszination der eingetauchten Unterwasserwelt. Die Tierwelt, Pflanzenwelt, Steilwände, Mondlandschaften oder auch Lichtspiele des Sonnenlichtes, es gibt immer etwas zu entdecken und zu bestaunen. Dabei spielt es keine Rolle ob du in den schönen heimischen Gewässern oder sonst wo auf der Welt abtauchst. Nach dem Tauchgang unter gleichgesinnten über die Eindrücke des Tauchganges oder über Tauchtechniken und Equipment zu fachsimpeln gehört für mich genau so dazu. Dies sind die Gründe, warum mich der Tauchsport so fasziniert…. 🙂 ”

Natascha Rupp
PADI #536321
PADI Open Water Scuba Instructor

Yannis Jones
PADI #924600
PADI Open Water Scuba Instructor

"Unterwasser verspürt man eine unvergleichliche Ruhe. Zusätzlich gibt es noch so viel von der Unterwasser-welt die noch erforscht werden muss, da bis her nur 10% der Meere Kartographisch erfasst wurden. Es gibt noch so viel zu erkunden! ”

Tamina Bolliger
PADI #542045
PADI Open Water Scuba Instructor

Tauchen bedeutet für mich:
T            traumhaft, Tiefe, Team
A            aufregend, Abendteuer, abtauchen
U           unglaubliche Unterwasserwelt, Urlaub
C            chillig, cool
H           hinreissend schön, Hektik entfliehen
E            einzigartig, eintauchen, Erinnerungen,
N           neugierig, Natur
… Ich liebe es schwerelos durch das Wasser zu gleiten und für einen kurzen Moment alles um mich herum zu vergessen.

Follow us