MEHR ERLEBEN
Dein Tauchcenter
PADI Tauchlehrer

PADI Tauchlehrer

Die DIVE FACTORY hat sich seit Jahren darauf spezialisiert, Tauchprofis auszubilden und zu entwicheln.
Das höchste Gebot unserer Ausbildungen zum Tauchlehrer, zur Tauchlehrerin ist es, die besten Tauchlehrer ausbzubilden. Nicht nur für die Tauchlehrerprüfung, nein für deine Tauchschüler, welche du unterrichten wirst.

Auf deinem Weg wirst du von unserem hoch professionellen PRO Development Team rund um Course Director Sam von Rotz begleitet und auf deine Aufgabe als Instruktor vorbereitet.

Wir unterrichten nicht, wir entwicheln.

Dein PADI Instructor Development Center – #divefactoryquality

Dein PADI Pro Development - Meer Professionalität

Sam von Rotz - PADI Course Director

Seit vielen Jahren ist Sam bereits im Training und der Entwicklung unserer PADI Divemaster und Instruktoren tätig und seit 2022 ist er auch PADI Course Director und treibt das geschehen rund um die Entwicklung der Pro Ausbilungen voran und weiter.

Sam setzt seit je her auf Qualität und die Sicherheit unserer Taucher und unserer. Damit unsere Taucherinnen und Taucher die beste Qualität erfahren können, müssen wir die besten Tauchlehrer ausbilden.

Gemeinsam sind wir stark:
Zusammen mit unserem PRO Development Team arbeiten wir stets an der Weiterentwicklung unserer Ausbildung der Ausbildungsbestandteile. Dies alles gestützt auf die Standards und Änderungen von PADI, der grössten Tauchorganisation weltweit.

Unser Pro Development Team besteht ausschliesslich aus PADI Staff Instructoren, PADI Master Instructor und PADI Course Director

Sam von Rotz, Leiter Pro Development und PADI Course Director
Donat Hediger, PADI Course Director
Anna von Rotz, PADI IDC Staff Instructor
Jacques Hartmann, PADI IDC Staff Instructor
Thomas Ramel, PADI Master Instructor
Rony Bolliger, PADI IDC Staff Instructor
Lorenzo Palm, PADI IDC Staff Instructor
Nadine Webers, PADI IDC Staff Instructor

Wir stehen für deine Qualität | #divefactoryquality

Profis entwickeln Profis…

Wir gehen die Extra-Meile. Der Name DIVE FACTORY steht für die höchste Qualität bei schweizer Tauchschulen. Wieso das so ist, weil bei uns nur die Besten auch die Besten ausbilden und entwickeln.

Ein PADI Instructor (Open Water Scuba Instructor) kann PADI Divemaster ausbilden, so sagen es die Standards, nicht so bei uns!
Bei der DIVE FACTORY werden Divemaster ausschliesslich von PADI Staff Instructoren ausgebildet. So können wir sicherstellen, dass einerseits unsere Tauchlehrer nicht überfordert werden und Ansprüchen gerecht werden müssen, welche sie noch gar nicht kennen und gelernt haben. 

Wir haben das System der Bewertung verstanden:
Bewerten bedeutet nicht nur, eine Note abzugeben. Bewerten beudetet, dass der Kandidaten im richtigen Moment das richtige Feeback bekommt. In der Entwicklung eines jungen Tauchlehrers, einer jungen Tauchlehrerin ist es enorm wichtig, die richtige und vor allem eine wirkungsvolle Bewertung abzugeben.

PADI DIVEMASTER - mehr Ausbildung, mehr Qualität

PADI eLearning und dann ab ins Wasser ist bei uns Fehlanzeige… Wir entwickeln bereits unsere Divemaster weiter als alle anderen.

Korrekt, bei der DIVE Factory verbringst du mehr Zeit im Klassenzimmer, als an vielen anderen Orten.
Was das aber für deine Entwicklung bedeutet, ist kaum abzuschätzen.
Unsere Theorielektionen beinhalten die wichtigsten Themen aus der Divemasterausbildung wie zum Beispiel dein Rolle als Divemaster, Supervision oder aber auch die Tauchtheorie und der Umgang mit dem PADI Instructor Manual bringen wir dir besser uns umfangreicher bei.
Ausserdem bereiten wir dich bereits während dem Divemasterkurs durch Trocken-Workshops und umfangreichen Praxisbeispielen und Übungen perfekt auf deine Karriere als Tauchlehrer vor.

Wir bringen dich weiter – bei jedem Kurs!

Follow us